Hygiene-Richtlinien.

Eine verrückte Zeit die wir gerade erleben - auch wir haben uns das alles etwas anders vorgestellt. Wir wollen natürlich auch weiterhin dafür sorgen, dass der Aufenthalt bei uns, zu einem ganz besonderen wird und vor allem Entspannung und ein Gefühl von Sicherheit mit sich bringt.

Damit das auch weiterhin der Fall ist, haben wir uns auf die aktuelle Situation vorbereitet und bitten hierbei auch um Ihre Mithilfe und Unterstützung. Für das allgemeine Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter. 

#gemeinsamsindwirstark

  • Bei Anreise muss eine Bescheinigung über einen negativen Corona-Test vorgezeigt werden, welcher nicht älter als 48 Stunden sein darf. Akzeptiert werden PCR-Labortests oder Antigen-Schnelltests.
  • Dies gilt ebenfalls für Kinder ab 6 Jahre.
  • Hierfür steht Ihnen ein Testcenter im Lighthouse oder ein anderes Testcenter hier in Büsum zu Verfügung.
  • Jeder Betrieb in Büsum ist dazu verpflichtet eine elektronische Kontaktnachverfolgung zu nutzen. Wir, im Lighthouse Hotel & Spa, nutzen die luca app und entsprechend müssen Sie sich mit dieser bei uns einchecken.
  • Von der Testpflicht ausgenommen sind Personen die einen vollständigen Impfschutz erhalten haben und die letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Auch ausgenommen sind Personen die vollkommen genesen sind, keine Symptome haben und der letzte positive PCR-Test mind. 28 Tage und max. 6 Monate zurückliegt.

Wie man sich und andere schützen kann? Wir haben mal die Basics zusammengetragen. 

  • regelmäßiges Hände waschen und desinfizieren
  • Hände vom Gesicht fern halten
  • Abstand halten
  • Menschenmassen vermeiden
  • Sie fühlen sich nicht gut? Bitte übernehmen Sie auch selbst Verantwortung und seien Sie solidarisch: schützen Sie die anderen Gäste und unsere Mitarbeiter und bleiben Sie zuhause. Gerne helfen wir Ihnen den Aufenthalt auf ein neues Datum zu verlegen.
  • Bei Anreise muss eine Bescheinigung über einen negativen Corona-Test vorgezeigt werden, welcher nicht älter als 48 Stunden sein darf. Akzeptiert werden PCR-Labortests oder Antigen-Schnelltests.
  • Bei uns gilt: Ankommen. Hände desinfizieren. Einchecken. Füße hoch. 
  • Beim Eingang in unser Lighthouse Hotel & Spa haben wir entsprechende Desinfektionsstationen aufgestellt, welche bitte zu benutzen sind. 
  • Bei Check-In haben wir vor der Rezeption entsprechende Hinweise zur Einhaltung von Abstand angebracht - ganz nach dem Motto: stay safe und mach's mit Abstand. 1,5 m sind die Lösung.
  • Auch während des Aufenthaltes gilt: stets Abstand halten! Im Hotel. In den öffentlichen Bereichen. Draußen an der frischen Luft. 
  • Wir haben unsere Hygienemaßnahmen verstärkt und kümmern uns um die regelmäßige Desinfektion aller Bereiche. 
  • Wir haben Desinfektionsstationen besorgt und beim Hoteleingang, sowie beim Restaurant-Eingang platziert.
    Bei Eintritt gilt: HÄNDE REIN. SAUBER SEIN.
  • Fahrstühle sollen bitte getrennt und nur noch mit Angehörigen/Freunden genutzt werden.
  • Sie fühlen sich während des Aufenthaltes nicht gut? Bitte übernehmen Sie auch selbst Verantwortung und seien Sie solidarisch: schützen Sie die anderen Gäste und unsere Mitarbeiter. Gerne helfen wir Ihnen den Aufenthalt auf ein neues Datum zu verlegen.
  • Zahnputzbecher können an der Rezeption abgeholt werden. Smile and keep it clean.
  • Critical Touchpoints wie Fernbedienung, Lichtschalter, etc. kriegen eine Sonderbehandlung bei der Zimmerreinigung.
  • Broschüren, Blöcke, Stifte und Infomaterialien fehlen? An der Rezeption haben wir diese für Sie hinterlegt. Sprechen Sie uns gerne an.
    Die Online-Variante gefällt Ihnen besser? Wir nutzen die digitale Gästemappe CODE2ORDER - einfach Code scannen und alles über uns erfahren.
  • Schlangenbildung bei Check-Out wollen wir verhindern
  • Check-Out bitte einzeln: Freunde und Familie können sich für einen kurzen Moment gedulden und in der Lobby auf Sie warten.
  • Auch bei Check-Out gilt: mach's mit Abstand - wir haben entsprechende Markierungen auf dem Boden angebracht.
  • Beim Eingang des Restaurants haben wir Desinfektionsstationen aufgestellt. Diese sollen bei Eintritt bitte benutzt werden.
  • Die Sitzplätze im Restaurant haben wir angepasst: mehr Abstand und mehr Sicherheit.
  • Unsere Öffnungszeiten im Restaurant haben wir ebenfalls angepasst und erweitert. Nähere Informationen hierzu bei der Rezeption.
  • Wir bieten ein Frühstücksbuffet an von 7:30 Uhr bis 09:30 Uhr und von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr.
    In der halben Stunde ab 9:30 Uhr wird das Restaurant gereinigt, desinfiziert und gelüftet.
  • Zum Abendessen bitten wir um Reservierung. Wer reserviert wird auch platziert.

  • Ein Mund- und Nasenschutz muss beim Eintritt ins Restaurant, sowie beim Bewegen innerhalb des Restaurants getragen werden.
  • Unser Sauna- und Wellnessbereich hat wieder geöffnet
  • Wellness-Anwendungen können gebucht werden: ein Sommer-Angebot steht Ihnen zur Verfügung
  • Für eine Wellness-Anwendung ist ein Testergebnis von Nöten, welches nicht älter als 24h ist (Vorgabe lt. Landesverordnung für körpernahe Anwendungen)

IHRE
REISEDATEN

von
bis
Personen
Anzahl

Kurzfristig sind wir oft ausgebucht aber telefonisch finden wir sicher auch für Sie eine Lösung.
Rufen Sie uns unter 04834 / 9842-0 an. Bis gleich!

Gutscheinshop
auswählen

Sie möchten einen Gutschein für einen zauberhaften Aufenthalt im Lighthouse Hotel & Spa verschenken? Oder lieber freie Auswahl mit einem Wertgutschein genießen, der in allen unserer Heimathafen® Hotels einlösbar ist? Hier geht’s zur Auswahl!

Impressionen