Hygiene-Richtlinien.

Eine verrückte Zeit die wir gerade erleben - auch wir haben uns das alles etwas anders vorgestellt. Wir wollen natürlich auch weiterhin dafür sorgen, dass der Aufenthalt bei uns, zu einem ganz besonderen wird und vor allem Entspannung und ein Gefühl von Sicherheit mit sich bringt.

Damit das auch weiterhin der Fall ist, haben wir uns auf die aktuelle Situation vorbereitet und bitten hierbei auch um Ihre Mithilfe und Unterstützung. Für das allgemeine Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter. 

#gemeinsamsindwirstark

Wie man sich und andere schützen kann? Wir haben mal die Basics zusammengetragen. 

  • regelmäßiges Hände waschen und desinfizieren
  • in die Armbeuge husten und niesen
  • Hände vom Gesicht fern halten
  • Abstand halten
  • Menschenmassen vermeiden
  • auf Händeschütteln verzichten
  • Sie fühlen sich nicht gut? Bitte übernehmen Sie auch selbst Verantwortung und seien Sie solidarisch: schützen Sie die anderen Gäste und unsere Mitarbeiter und bleiben Sie zuhause. Gerne helfen wir Ihnen den Aufenthalt auf ein neues Datum zu verlegen.
  • Bei uns gilt: Ankommen. Hände desinfizieren. Einchecken. Füße hoch. 
  • Beim Eingang in unser Lighthouse Hotel & Spa haben wir entsprechende Desinfektionsstationen aufgestellt, welche bitte zu benutzen sind. 
  • Bei Check-In haben wir vor der Rezeption entsprechende Hinweise zur Einhaltung von Abstand angebracht - ganz nach dem Motto: stay safe und mach's mit Abstand. 1,5 m sind die Lösung. 
  • Zimmerkarten werden bei Check-Out desinfiziert, sodass diese sauber und gereinigt neu übergeben werden können.
  • Mundschutz und Handschuhe stehen bei unserer Lighthouse-Crew auf der Agenda.
  • Auch während des Aufenthaltes gilt: stets Abstand halten! Im Hotel. In den öffentlichen Bereichen. Draußen an der frischen Luft. 
  • Apropos öffentliche Bereiche: Wir haben unsere Hygienemaßnahmen verstärkt und kümmern uns um die regelmäßige Desinfektion aller Bereiche. 
  • Wir haben Desinfektionsstationen besorgt und beim Hoteleingang, sowie beim Restaurant-Eingang platziert.
    Bei Eintritt gilt: HÄNDE REIN. SAUBER SEIN.
  • Fahrstühle sollen bitte getrennt und nur noch mit Angehörigen/Freunden genutzt werden.
  • Sie fühlen sich während des Aufenthaltes nicht gut? Bitte übernehmen Sie auch selbst Verantwortung und seien Sie solidarisch: schützen Sie die anderen Gäste und unsere Mitarbeiter. Gerne helfen wir Ihnen den Aufenthalt auf ein neues Datum zu verlegen.
  • Zahnputzbecher können an der Rezeption abgeholt werden. Smile and keep it clean.
  • Critical Touchpoints wie Fernbedienung, Lichtschalter, etc. kriegen eine Sonderbehandlung bei der Zimmerreinigung.
  • Broschüren, Blöcke, Stifte und Infomaterialien fehlen? An der Rezeption haben wir diese für Sie hinterlegt. Sprechen Sie uns gerne an.
    Die Online-Variante gefällt Ihnen besser? Wir nutzen die digitale Gästemappe CODE2ORDER - einfach Code scannen und alles über uns erfahren.
  • Schlangenbildung bei Check-Out wollen wir verhindern
  • Check-Out bitte einzeln: Freunde und Familie können sich für einen kurzen Moment gedulden und in der Lobby auf Sie warten.
  • Auch bei Check-Out gilt: mach's mit Abstand - wir haben entsprechende Markierungen auf dem Boden angebracht.
  • Beim Eingang des Restaurants haben wir Desinfektionsstationen aufgestellt. Diese sollen bei Eintritt bitte benutzt werden.
  • Die Sitzplätze im Restaurant haben wir angepasst: mehr Abstand und mehr Sicherheit.
  • Unsere Öffnungszeiten im Restaurant haben wir ebenfalls angepasst und erweitert. Nähere Informationen hierzu bei der Rezeption.
  • Buffet ist derzeit nicht gestattet: wir haben unser Frühstück auf á la carte umgestellt.
  • Zu allen Mahlzeiten in unseren Restaurants bitten wir um Reservierung. Wer reserviert wird auch platziert.
  • Ein Mund- und Nasenschutz muss beim Eintritt ins Restaurant, sowie beim Bewegen innerhalb des Restaurants getragen werden.
  • Gästen aus einem innerdeutschen Risikogebiet ist der Zutritt zum Wellnessbereich, sowie zu Anwendungen zur Zeit untersagt. Mit einem negativen Corona-Test kann dieser normal genutzt werden. Wir bitten um Verständnis.
  • Unser Wellness-Bereich hat geöffnet: bitte beachten Sie auch hier die Hygiene-Maßnahmen und aktuellen Aushänge vor Ort.
  • Unsere Saunen sind wieder an - bitte halten Sie auch hier Abstand.
  • Unser Liegepool darf wieder genutzt werden - nach aktuellen Vorgaben dürfen sich max. 3 Personen im Pool aufhalten.

IHRE
REISEDATEN

von
bis
Personen
Anzahl

Kurzfristig sind wir oft ausgebucht aber telefonisch finden wir sicher auch für Sie eine Lösung.
Rufen Sie uns unter 04834 / 9842-0 an. Bis gleich!

Gutscheinshop
auswählen

Sie möchten einen Gutschein für einen zauberhaften Aufenthalt im Lighthouse Hotel & Spa verschenken? Oder lieber freie Auswahl mit einem Wertgutschein genießen, der in allen unserer Heimathafen® Hotels einlösbar ist? Hier geht’s zur Auswahl!

Moin von der Waterkant!

Ein wirklich verrücktes Jahr. Eine wirklich verrückte Zeit. Die Ereignisse rund um das Coronavirus / COVID-19 überschlagen sich und stellen uns und Sie vor immer neue Herausforderungen.

Gemäß Anordnung des Bundes und der Landesregierung sind wir nun gezwungen unser Lighthouse Hotel & Spa vom 02. November bis voraussichtlich 30. November 2020 zu schließen.

Wir wollen ein Licht am Ende des Tunnels sein: sichern Sie sich jetzt Ihre Auszeit für die kuscheligen und kühlen Tage im Jahr – ganz bequem online über unsere Webseite. Telefonisch und per Mail sind wir auch weiterhin für Sie erreichbar:

Montag bis Freitag: 09:00 - 19:00 Uhr 
In dringenden Angelegenheiten erreichst du uns Samstag und Sonntag von 10:00 - 18:00 Uhr über den Chat auf unserer Homepage.

Übrigens: Die Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir tun alles dafür, dass Ihr Aufenthalt auch weiterhin ein Gefühl von Entspannung und Sicherheit mit sich bringt – werfen Sie doch mal einen Blick in unsere Hygiene-Richtlinien.

Bleiben Sie gesund und bis ganz bald bei uns im Lighthouse Hotel & Spa.
The lights will guide you home.

Ihr Lighthouse Hotel & Spa

Impressionen