FASTENBRECHEN
Start in den Tag
Als Fastenbrechen wird das Beenden eines eintägigen oder längeren Fastens bezeichnet. Traditionell zum Fastenbrechen beginnen Sie den Tag mit einem gedünsteten Apfel. Der Apfel ist das ideale Lebensmittel, um wieder mit der Nahrungsaufnahme zu beginnen. Zusätzlich finden Sie ich frisches Ingwerwasser und verschiedensten Tee in unserem Restaurant Schnüsch.
Wellness & Wohlbefinden für Körper und Seele
In Zusammenarbeit mit unserer Personal Trainerin Bärbel Brouwers, bieten wir Ihnen an ausgewählten Tagen ein wechselndes Angebot an Yoga- & Pilates Einheiten an. Diese 30–60-minütigen Einheiten sind an die Fastenwoche angepasst und bespielen Themen wie beispielsweise Gehmeditation & Yoga-Atemtechnik.
Abführen durch Einlauf
Das Abführen findet selbstständig in Ihrem Hotelzimmer statt. Mit einem Einlauf, auch Darmspülung genannt, wird der Darm entlastet und gereinigt. Alle entsprechenden Informationen und Utensilien erhalten sie am Einleitungstag mit Heike Schmidtke.
Mittagessen
Nach den Fastentagen muss sich der Körper erst wieder langsam auf feste Nahrung einstellen. Anstelle einer Gemüsebrühe beginnen wir mit einer leichten Suppe. Beispielsweise einer Kartoffelsuppe.
Leberwickel
Im Rahmen einer Fastenwoche wird ein Leberwickel täglich in der Mittagszeit nach dem Essen empfohlen, da die Leber in dieser Zeit besonders aktiv ist.
Abendessen
Damit sich Ihre Fastenwoche auch nach Ihrem Aufenthalt bei uns noch langfristig positiv auf Ihre Gesundheit auswirken kann, sollten Sie nach Abschluss der Woche nicht wieder in alte Essensmuster zurückfallen. Zum Abend gibt es feste Nahrung wie beispielsweise Kartoffel-Möhren-Gemüse in Butter